Musicboard-Berlin > Stipendien > Projektstipendium > Projektstipendium 2018
Rund 150 geförderte Musiker:innen und Musikprojekte in Berlin unterstützt das Musicboard jährlich in den Förderprogrammen Stipendien und Residenzen, Supporttourförderung, Karrieresprungbrett Berlin, Festivalförderung, Pop im Kiez und Labelförderung. Einen Überblick über alle bisher vom Musicboard geförderten Projekte erhalten Sie hier.
 
  • Reset
Soft as Snow (Foto: privat)

Soft as Snow

Soft as Snow’s Debütalbum ›Deep Wave‹, das 2018 auf dem britischen Label Houndstooth veröffentlicht wurde, hat eine enorme Dringlichkeit. Der …

Vida Vojić (Foto: Vida Vojić)

Vida Vojić

Die Poetin, Soundkünstlerin und freie Künstlerin Vida Vojić könnte als Kessel unausgesprochener Geheimnisse beschrieben werden. Ihr Sound ist Träger für …

Vee (Foto: Liz Napino)

VEE

Die Sängerin und Songwriterin aus Berlin kreiert dunklen, futuristischen Avantgarde-RnB mit subtilen Trap-Einflüssen. Inspiriert von Künstler:innen wie Banks und FKA …

Tricard (Foto: Anthony Dorfmann)

Tricard

Tricard aka Victor Tricard hat sich bereits mit seiner ersten Band Paris Suit Yourself (UK/Big Dada) einen Namen in der …

Strip Down (Foto: Maria Louceiro)

Strip Down

Strip Down produziert seit 2012 mit Leidenschaft ausdrucksstarken Electro-Synthpop und bringt diesen europaweit in die Clubs. Das Debütalbum ›Remakings‹ befand …

slimgirl fat (Foto: Sima Dehgani)

slimgirl fat

Ein kleiner Fisch im großen Becken, dort schwimmt slimgirl fat. Recherchiert man genau, so gleitet man von Nalan381 und Gaddafi …

Sissip (Foto: Maria Louceiro)

Sissip

Sissip ist eine Weltenbummlerin. Mit ihrer Familie bereiste sie bereits als junges Mädchen die Welt, bevor sie sich als Teenager …

SHIRLEY HOLMES (Foto: Christoph Mangler)

SHIRLEY HOLMES

Zwei Sängerinnen an Gitarre und Bass, ein Typ am Schlagzeug, der langsam nicht kann. Sie zündeln, bis die Hütte brennt! …

Severija (Foto: Sergey Tabunov)

Severija

Die in Šiauliai geborene, in Vilnius aufgewachsene und in Berlin lebende Severija Janušauskaitė aka Severija arbeitet nicht nur als Bühnen- …

SEDA (Foto: Cina Ammar)

SEDA

Die gebürtige Gütersloherin SEDA steht seit ihrem achten Lebensjahr auf der Bühne. In der Grundschule wurde sie von Sigmund Bothmann, …

Sam Vance-Law (Foto: J. Konrad Schmidt)

Sam Vance-Law

Wie klingt Popmusik von jemandem, der ohne Popmusik groß geworden ist? Eine Frage, auf die es nun eine mögliche Antwort …

Rudolf Moser (Foto: Fubbi Karlson)

Rudolf Moser

Vom Feuerwehrmann zum Tischler, der sich erstmal ein Schlagzeug zimmerte. Sein Weg führte ihn nach Berlin wo er sich ganz …

City At Dark (Foto: privat)

City At Dark

City At Dark, das ist das neue Projekt von Laura Landergott (Ja, Panik) und Yair Karelic. Das Duo verbindet Indie-Rock, …

Pari San (Foto: Frank Bale)

Pari San

Bei Pari San prallen zwei Welten aufeinander. Hier der Berliner Mikrosystemtechniker Paul Brenning, der mit klassischer Musik aufwuchs und mit …

oOoOO (Foto: Drab City)

oOoOO

Geboren und aufgewachsen in den rauen industriellen Einöden von North Jersey, begann oOoOO schon als Jugendlicher in verschiedenen Punk- und …

ooi (Foto: Silke Lapina)

ooi

ooi’s (ausgesprochen: owi) Anfänge gehen zurück auf eine zufällige Online-Begegnung, bei der sich der damals noch in Tokio lebende Nicolai …

OKO (Foto: Lilly Depenbrock)

OKO

OKO ist die Polyphonic-Pop Band von Petra Nachtmanova, Moss Beynon-Juckes und Emma Greenfield. Sie singen alte Harmonien in neuen Sounds …

Maike Rosa Vogel (Foto: Joe Dilworth)

Maike Rosa Vogel

Maike Rosa Vogel hat sich in diesem Jahrzehnt zu einer wichtigen deutschsprachigen Indiepop-Liedermacherin entwickelt. Da ist eine, die hat auf ihr …

Lüül (Foto: Max Schwarzlose)

Lüül

Der in Berlin geborene Singer-Songwriter und Gitarrist Lüül, Lutz Graf-Ulbrich, spielte in den Krautrock-Bands Agitation Free und Ash Ra Tempel, …

Karmatürji (Foto: Karmatürji)

Karmatürji

Karmatürji ist ein Projekt von Ceyhun Kaya und Petra Nachtmanova in Zusammenarbeit mit der Berliner DJ Ikone und Aktivistin Ipek …