Maike Rosa Vogel

Maike Rosa Vogel hat sich in diesem Jahrzehnt zu einer wichtigen deutschsprachigen Indiepop-Liedermacherin entwickelt. Da ist eine, die hat auf ihr Herz gehört, auch wenn es wehtut. Und da ist eine, die möchte nicht tauschen, mit denen, die mehr haben: weil, da ist eine, die hat ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen verwirklicht, und nicht die der anderen. Maike Rosa Vogel schreibt schon immer Lieder – auf der Akustikgitarre, die sie anschlägt wie eine E-Gitarre.
Entdeckt wurde Maike Rosa Vogel von Sven Regener, der unter anderem ihr zweites Album produzierte. Insgesamt hat sie bereits fünf Platten veröffentlicht. Die sechste soll 2019 erscheinen.

Maike Rosa Vogel erhält 20218 eine Förderung in Höhe von 4.000 Euro für die Songwritingphase und Fertigstellung des sechsten Albums.

Maike Rosa Vogel (Foto: Joe Dilworth)
Maike Rosa Vogel (Foto: Joe Dilworth)