Musicboard-Berlin > Stipendien > Projektstipendium
Rund 150 geförderte Musiker:innen und Musikprojekte in Berlin unterstützt das Musicboard jährlich in den Förderprogrammen Stipendien und Residenzen, Supporttourförderung, Karrieresprungbrett Berlin, Festivalförderung, Pop im Kiez und Labelförderung. Einen Überblick über alle bisher vom Musicboard geförderten Projekte erhalten Sie hier.
 
  • Reset
Portrait von Meron

Meron

Meron ist ein in Berlin lebender Sänger, Songwriter und Instrumentalist. Sein Sound ist stark im R&B verwurzelt. Schon in jungen …

Mono Green

Mono Green

Mono Green, zwei Wörter, fast wie ein Vor- und ein Nachname miteinander kombiniert, die den Künstler, der dahintersteckt, perfekt repräsentieren. …

Portrait von Ramiro Zayas

Ramiro Zayas Ensemble

Der in Berlin tätige Jazzpianist und Komponist Ramiro Zayas ist seit einigen Jahren in der Szene aktiv. In seiner Musik …

Portrait der drei Musikerinnen von Matching Outfits

Matching Outfits

Der schräge, wehmütige Indie-Pop von Matching Outfits, einem Trio aus Wahlberlinerinnen, wurde vom tipBerlin mit einem »Super-8 Film vom Dachboden …

Portrait von Wooly Aziz

Wooly Aziz

Wooly Aziz, das Solo-Projekt der aus Pakistan stammenden Jannat Sohail überzeugt mit progressivem R&B, Soul und Leftfield und war 2020 …

Schwarz-Weiß-Portrait von Martha Rose

Martha Rose

Die Multi-Instrumentalistin Martha Rose lebt und arbeitet in Berlin. Sie hat bereits zwei LPs auf Vinyl veröffentlicht und arbeitet regelmäßig …

Portrait der Sängerin Kendy Gable (schwarz-weiß)

Kendy Gable

Kendy Gable ist eine in Berlin lebende, amerikanische Singer-Songwriterin, die Poesie und Erzählungen zu eindringlichen Melodien verwebt. Sie war bereits …

Portrait in schwarz-weiß von Konstantin König

Konstantin König

Konstantin (geboren 1992 in Kairo) studierte bis 2014 Jazzschlagzeug an der Musikhochschule in Basel und schloss mit einem Bachelor of …

Sleepwalk the Dog

Die dreiköpfige Berliner Experimental-Folk-Band hat den richtigen Moment abgepasst. Jedes Mitglied hat bereits ein Leben gelebt und dessen harte Lektionen …

Portrait von Hüma Utku

Hüma Utku

Die in Istanbul geborene und aufgewachsene Hüma Utku ist Komponistin elektronischer Musik und Klangkünstlerin. Sie lebt und arbeitet in Berlin. …

Portrait von Zeyo Mann

Zeyo Mann

Zeyo ist Songwriter, Rapper und Produzent, der seine Songs selbst abmischt und mastert. Seine Arbeit bewegt sich an der Schnittstelle …

Die vier Bandmitglieder von Westhafen

Westhafen

WESTHAFEN! Das sind vier junge Berliner, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, eine Alternative zu monotonen und massenkompatiblen Radiohits …

Uche Yara, singend und tanzend aus Froschperspektive aufgenommen

UCHE YARA

Es ist an der Zeit, dass die Welt das Energiebündel UCHE YARA kennenlernt – ein junges Talent auf der Bühne …

Portrait von Tneeya

T’neeya

T’neeya, gebürtig Tania Takoh, ist Afro-R&B-Künstlerin, die musikalisch schon früh durch ihren kamerunischen Vater und ihre deutsche Mutter beeinflusst wurde: …

Portrait von Tim Koh

Tim Koh

Tim Koh ist ein amerikanischer Multiinstrumentalist, Komponist und bildender Künstler, der vor allem als Mitglied der Band Ariel Pink’s Haunted …

die drei Bandmitglieder von Shybits

Shybits

Shybits ist ein Trio aus Berlin, das aus den Freund*innen Liam (Vereinigtes Königreich), Piero (Italien) und Megan (Südafrika) besteht. Seit …

Oyèmi Noize, sitzend vor einem Grab- oder Ehrenmal

Oyèmi Noize

Oyèmi Noize ist in der alternativen Musikszene in Deutschland keine Unbekannte. Nach vielen Jahren in noisigen Bands und auf zahlreichen …

Rosa Landers, in einer pastelligen Fotomontage mit Wolken, schemenhaften Einhörnern und Blumen

Rosa Landers

Rosa Landers ist Sängerin und Liedermacherin aus Berlin. Unter anderem veröffentlichte die interdisziplinär ausgebildete Schauspielerin eine musikalische sowie visuelle EP …

Portrait von Reverend Dabeler

Reverend Dabeler

Da liegt nun schon so einiges hinter ihm und Reverend scheint doch immer noch unterwegs zu sein. Gerne streicht er …

Die drei Bandmitglieder von Red Mess

Red Mess

Konzerte von Red Mess sind als tiefgreifende, schräge Erfahrung mit hoher Lautstärke bekannt, die auch eine Art von Wut zum …