Zeyo Mann

Zeyo ist Songwriter, Rapper und Produzent, der seine Songs selbst abmischt und mastert. Seine Arbeit bewegt sich an der Schnittstelle von Kunst und Aktivismus, er erforscht seine eigene Stimme als soziopolitisch engagierter Künstler. Das Herzstück seines künstlerischen Schaffens sind seine Lyrics, die seine Message auf Arabisch transportieren. Sie behandeln Themen und Erlebnisse seiner Jungend. Die meisten seiner Stücke sind politisch und sensibilisieren für die Situation im Sudan sowie für Themen wie religiösen Extremismus, Rassismus und genderspezifische Diskriminierung. Sein Ziel ist es, junge Menschen und zukünftige Generationen zu erreichen und ihnen zu vermitteln, dass ihre Stimme zählt. Einige Jahre nachdem er mit dem Rappen angefangen hat, entdeckte er die Kraft des visuellen Storytellings. Seine Videos ergänzen und verstärken seine künstlerische Arbeit als politisch engagierter Rapper und Musiker auf eindrucksvolle Weise.

Zeyo Mann erhält 2023 eine Förderung in Höhe von 6.000 Euro.

Portrait von Zeyo Mann
Foto: Julian Damm