ooi

ooi’s (ausgesprochen: owi) Anfänge gehen zurück auf eine zufällige Online-Begegnung, bei der sich der damals noch in Tokio lebende Nicolai Zettl (Vocals), der Münchner Flo König (Drums) und Dodo Dal Bosco (Keys) aus Italien kennen lernten. Aus einer lockeren Internet-Kollaboration wurde etwas Handfestes, und so packten Zettl und Dal Bosco sich ein Herz und zogen kurzerhand nach Berlin. Dort trafen sie sich zum ersten Mal persönlich und gingen mit König und Ko-Produzent und -Songwriter Hannes Butzer ins Studio. Im Juni 2018 erschien ihre erste Single ›Sharks‹, im Juli ›Sukajan‹, an jedem Vollmond folgte eine weitere Single. Im September 2018 spielte das Kollektiv erste Live-Auftritte, darunter im Privatclub Berlin.

ooi (Projektname zum Zeitpunkt der Bewerbung: Aj-Ali) erhalten 2018 eine Förderung in Höhe von 2.000 Euro für die Fertigstellung eines Debütalbums sowie erste Konzerte.

ooi (Foto: Silke Lapina)
ooi (Foto: Silke Lapina)