Musicboard-Berlin > Supporttourförderung > Supporttourförderung 2018
Rund 150 geförderte Musiker:innen und Musikprojekte in Berlin unterstützt das Musicboard jährlich in den Förderprogrammen Stipendien und Residenzen, Supporttourförderung, Karrieresprungbrett Berlin, Festivalförderung, Pop im Kiez und Labelförderung. Einen Überblick über alle bisher vom Musicboard geförderten Projekte erhalten Sie hier.
 
  • Reset
Maggot Heart (Foto: Alexandra Macia)

Maggot Heart

Maggot Heart ist das Ideenprodukt der Gitarristin, Sängerin und Songschreiberin Linnéa Olsson. Olsson lässt sich von der rhythmischen Düsternis von …

Max Prosa (Foto: Chris Gonz)

Max Prosa

»Mir geht es nicht unbedingt darum, etwas zu sagen, was noch nie gesagt wurde«, sagt Max Prosa. »Sondern ich will …

Temple Haze (Foto: Carolin Saage)

Temple Haze

Die Musik von Temple Haze ist ein sich ständig weiterentwickelndes und veränderndes Gewebe. Von Blues- und Alt-Country-Wurzeln bis hin zu …

Yippie Yeah (Foto: Marlène Colle)

Yippie Yeah

Yippie Yeah ist ein Trio, bestehend aus Frontsängerin, Songwriterin und Multiinstrumentalistin Marlène Colle, dem Schlagzeuger Peter Bartz und der Cellistin …

Jamila & The Other Heroes

Jamila & The Other Heroes ist eine junge Berliner Band mit wilden funkadelic Sounds. Seit 2016 schon ist die Sängerin …

Luisa Babarro (Foto: Arthur Brell)

Luisa Babarro

Das, was Luisa Babarro mit ihrem Cello und ihrer Stimme schafft, sind Kleinode in Liedform. Ihre Kompositionen folgen nicht dem Schema F, sondern nehmen …

Black Heino (Foto: John Brömstrup)

Black Heino

Die 2013 gegründete Band Black Heino sieht sich musikalisch in der Tradition des Garagenrocks der Sechzigerjahre und im Sinne intellektuellen …

Le Vent

LeVent

Maryna Russo, Heike Rädeker und Frank Neumeier gründeten sich 2015 als LeVent. Das Rock Trio aus Berlin stand bereits mit …

Johanna Amelie in einer gelben Bluse vor einer italienischen Pizzeria

Johanna Amelie

Die Singer-Songwriterin, Produzentin und Multiinstrumentalistin Johanna Amelie lebt und arbeitet in Berlin. Sie schreibt folkige, sphärische Songs am Puls der …

Prada Meinhoff

Prada Meinhoff

Das Berliner Electro-Punkrock Duo Prada Meinhoff, bestehend aus René Riewer und Christin Nichols, lernte sich 2015 kennen und arbeitet seither …

Polkageist

Polkageist

Es war kalter Winter, als 2010 fünf Berliner Jungs die Wohnzimmer von Neuköllner WGs zum Beben brachten. Mit mehr Glück …

Gurr (Foto: Rowan Allen)

Gurr

Wenn zwei beste Freundinnen eine Band gründen, bedeutet das eine Welt voller Insiderwitze. Gurrs Debütalbum ›In My Head‹ nimmt die …

Danube (Foto: Sabrina Weniger)

Danube

Hinter Danube verbirgt sich die Sängerin und Songschreiberin Stella Lindner, deren geographische Wurzeln an der Donau (›Danube‹) liegen. Ein Hauch …

Mark Bérubé & Kristina Koropecki (Foto: Jolianne L'Allier Matteau)

Mark Bérubé

Mark Bérubé ist ein kanadischer Folk-Künstler, der nach vier Alben schon einige Erfolge in seinem Heimatland und in Europa vorweisen …

Dead Kittens

Dead Kittens

Was passiert, wenn ein holländischer Comiczeichner und ein israelischer Produzent in Berlin aufeinandertreffen und entscheiden zusammen Musik zu machen? Ein …