Temple Haze

Die Musik von Temple Haze ist ein sich ständig weiterentwickelndes und veränderndes Gewebe. Von Blues- und Alt-Country-Wurzeln bis hin zu zeitgenössischem Downbeat, Ambient und Lo-Fi kombiniert Temple Haze sowohl Pop- als auch abstraktes Songwriting in seiner eklektischen wie traumhaften Welt der Beat-Produktion. Temple Haze begann seine musikalische Reise unterwegs, während des Trampens, der Arbeit auf Bio-Bauernhöfen, der Erprobung eines rein analogen, vagabundenhaften Lebensstils. Nach fast vier Jahren des Umherreisens zog Temple Haze nach Berlin, um sich in der aktiven Künstler:innengemeinde der Stadt niederzulassen. Seitdem hat der in Washington, D.C. geborene Künstler in der Berliner Musikszene Fuß gefasst. Bekannt ist er vor allem für seine Kollaborationen mit Bakery, narou, Oliver Koletzki und Sam Shure. Als Mitbegründer des Soneiro Kollektivs bietet Temple Haze zudem einen Raum für Klangreisen und Vocal-Workshops, in denen er sein Wissen und musikalisches Gespür zum Besten gibt.

Im September 2018 begleitete Temple Haze Rising Appalachia auf Tour und erhielt hierfür eine Musicboard Supporttourförderung.

Temple Haze erhält eine Förderung in Höhe von 4.000 Euro für die Arbeit an seinem ersten Album.

Temple Haze (Foto: Carolin Saage)
Temple Haze (Foto: Carolin Saage)