Danube

Hinter Danube verbirgt sich die Sängerin und Songschreiberin Stella Lindner, deren geographische Wurzeln an der Donau (›Danube‹) liegen. Ein Hauch von Donaunebel zieht sich auch durch ihre Musik, die sie im Berliner Radiobuellebrueck Studio aufnahm. Ihre Lieder fließen mal behäbig und düster, mal perlt und sprudelt es leicht und licht. Nichts aber plätschert einfach nur so dahin. »Irgendwo zwischen Kylie Minogue und Massive Attack« singt sie »verquere Pop-Hits« (Bayerischer Rundfunk) – über das Wesentliche, die Lieben und Lehren des Lebens. Zusammengehalten von Stella Lindners Stimme, haben Danubes Songs Zerwürfnisse überstanden, und Zeiten des Zweifelns

Im März 2018 begleitete Danube zusammen mit Filip Pampuch (Schlagzeug) und Daniel Moheit (Keyboard) And the Golden Choir auf Tour und erhielt hierfür eine Musicboard Supporttourförderung.

Danube erhält 2021 eine Förderung in Höhe von 4.000 Euro für die Finalisierung und den Digital-Release ihres Debütalbums.

Danube (Foto: Sabrina Weniger)
Danube (Foto: Sabrina Weniger)