Rund 150 geförderte Musiker:innen und Musikprojekte in Berlin unterstützt das Musicboard jährlich in den Förderprogrammen Stipendien und Residenzen, Supporttourförderung, Karrieresprungbrett Berlin, Festivalförderung, Pop im Kiez und Labelförderung. Einen Überblick über alle bisher vom Musicboard geförderten Projekte erhalten Sie hier.
 
  • Reset
Porträt von Molly Nilsson in schwarz-weiß

Molly Nilsson

Die in Schweden geborene Künstlerin, Produzentin und Songwriterin Molly Nilsson lebt seit 2005 in Berlin. 2007 begann sie, eigene Songs …

Ebow (Foto: Marko Mestrovic)

Ebow

Mit Guerilla-Auftritten in Waschsalons, Supermärkten und Demos trat Ebow das erste Mal in Erscheinung. Heute tritt die in Wien und …

Ilgen Nur (Foto: Constantin Timm)

Ilgen-Nur

Die 1996 in Kirchheim unter Teck geborene Musikerin Ilgen-Nur, bürgerlich Ilgen-Nur Borali, begann bereits in frühen Jahren mit dem Klavier- …

Laurel Halo (Foto: Sylvie Weber)

Laurel Halo

Laurel Halo ist eine amerikanische Komponistin und Produzentin elektronischer Musik. Seitdem ihr Debütalbum ›Quarantine‹, das mittlerweile Kultstatus erlangt hat, 2012 …

Kutzkelina (Foto: Sandra Schuck)

Kutzkelina

Kutzkelina aka Doreen Kutzke, geboren in den dunklen Wäldern des Harzes, ist eine multidisziplinäre Musikerin, Schauspielerin und Komponistin aus Berlin. …

Paul Frick (Foto: Max Parovsky)

Paul Frick

Paul Frick wurde in Berlin geboren. Ab dem Alter von zwölf nahm er Kompositionsunterricht bei Il-Ryun Chung. Ab 2008 wurde …

Stefan Goldmann (Foto: Stefan Botev)

Stefan Goldmann

Techno ging es schon immer um eine gewisse Form der Imagination des Zukünftigen, um ein Gefühl der Neugier in Bezug …

Planningtorock (Foto: David Visnjic)

Planningtorock

Jam Rostron, die in Bolton geborene, in Berlin ansässige Künstlerin, die hinter dem multimedialen Recording – und Performance-Projekt Planningtorock steckt, …

Heatsick (Foto: Christian Freckmann)

Heatsick

Heatsick ist ein Projekt des bildenden Künstlers und Musikers Steven Warwick, dessen Album ›Re-engineering‹ auf PAN erschien. Heatsicks mitreißende Live-Shows …

Pantha du Prince (Foto: Pantha du Prince)

Pantha du Prince

Hendrik Weber alias Pantha Du Prince ist einer der Popstars der elektronischen Musikszene, der sich seinen Ruhm definitiv verdient hat. …