Teddy Neguse

Mit seinen 26 Jahren veröffentlichte der äthiopisch-israelische Rapper und Hip-Hopper Teddy Neguse bereits drei Alben und zahlreiche Singles. Als Feature Gast war er zudem auf einigen Tracks anderer Künstler:innen zu hören, wobei er stets seinen eigenen Stil beisteuert und sich auf akustischen Basslines ebenso zurecht findet wie im 808-Dauerfeuer. Seine Musik befasst sich oft mit komplexen gesellschaftlichen Themen – in seinen Songs legt Teddy ganz persönliche Erfahrungen offen und scheut sich dabei nicht, seine Sicht der Dinge zu teilen. Indem er sich selbst herausfordert und sich seinen intimsten Ängsten stellt, begibt er sich auf eine künstlerische Reise. Während er neue Musik kreiert und seine Grenzen auslotet, lädt er sein Publikum dazu ein, seiner wortgewaltigen, sprachakrobatischen Reise beizuwohnen.

Teddy Neguse erhielt 2021 die Tandem-Residenz in Berlin und Tel Aviv, im Rahmen derer er mit Istanbul Ghetto Club kollaborierte. Eine gemeinsam erarbeitete Live-Show wurde sowohl im Rahmen des Pop-Kultur Festivals 2021 in Berlin als auch im Kuli Alma Club in Tel Aviv präsentiert.

Teddy Neguse (Foto: Noa Eisenman)
Teddy Neguse (Foto: Noa Eisenman)