Shoot It Yourself

Die Vermarktung von Musik findet aktuell meist im Internet statt. Streaming-Angebote und die Sozialen Medien lassen junge Musiker:innen und Bands direkte Verbindungen zwischen Fans, Management, Labels und Booking-Agenturen herstellen. Stephanie von Beauvais Musikvideo-Workshop Shoot It Yourself liefert jungen Musiker:innen das nötige Know-how für die Produktion eines Musikvideos. Der Workshop, der sich neben seinem Vermittlungsanspruch als Vernetzungsplattform für Nachwuchskünstler:innen versteht, verhandelt alle notwendigen Schritte zur Entstehung eines Videos: von der Ideenfindung und Kalkulation über die Dramaturgie, Bild- und Lichtgestaltung bis hin zu Schnitt und Postproduktion. Auf Initiative der Teilnehmer:innen wurde der Workshop 2021 um einen gemeinsamen Live-Auftritt im House of Music erweitert. Die fertiggestellten Musikvideos wurden zudem im Rahmen eines Screenings einem größeren Publikum vorgestellt.

Shoot it yourself Logo