Graf Fidi

»Es ist normal, verschieden zu sein.« Graf Fidi macht diese Botschaft zu seinem Beruf und setzt sich – als Rapper, Sozialarbeiter und Diskutant auf verschiedenen Bühnen rund um Inklusion – dafür ein, dass mehr Menschen mit Behinderung in der Öffentlichkeit zu sehen sind. Geboren mit einer Gehbehinderung und nur sechs Fingern meistert der Rapper und Inklusionsbotschafter seinen Job und seine Leidenschaft – die Musik. Neben seiner Arbeit als Musiker engagiert sich Fidi gegen Diskriminierung und für Inklusion und Barrierefreiheit. Er ist Inklusionsbotschafter der Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland (ISL) der Aktion Mensch und beliebter Gast auf Podiumsveranstaltungen zum Thema Inklusion und Abbau von Barrieren in ganz Deutschland.

Graf Fidi erhält 2018 eine Förderung in Höhe von 7.550 Euro für die Produktion eines Albums samt entsprechender Öffentlichkeitsarbeit.

Graf Fidi (Foto: Synnøve Duran)
Graf Fidi (Foto: Synnøve Duran)