Chuckamuck

Eigentlich ist es eine klassische Rock‘n’Roll-Story. Gegründet von den Schulfreunden Oska Wald (Gitarre/Gesang), Jiles (Schlagzeug), und Lorenz O’Tool (Gitarre/ Gesang), wurden Chuckamuck schon als Teenager bei Staatsakt unter Vertrag genommen und produzierten 2009 ihre ersten Singles und 2011 die erste LP ›Wild for Adventure‹ – es folgten mehrere EPs, zahlreiche Tourneen und Rock‘n’Roll Exzesse. 2013 erschien die zweite LP ›Jiles‹, 2014 die ›Im Knast‹ EP und dann – Funkstille: eine nachdenkliche Pause, bis es an der Zeit war introspektiv zu werden und aufs Land zu ziehen. Es war Zeit sich selbst aufzunehmen, und das Resultat als self-titled Album zu veröffentlichen. Kurzum, es war Zeit für die dritte LP, welche im September 2017 auf dem Staatsakt-Label erschienen ist. 2018 gehen Chuckamuck wieder auf Tour – mit alten und auch ganz neuen, bisher unveröffentlichten Songs, unterwegs im neuen Van und mit neuem Bandmitglied Amit an Orgel und Bass.

Chuckamuck erhält 2018 eine Förderung in Höhe von 4.500 Euro, um ihr kommendes Album wieder in kompletter Eigenregie zu produzieren.

Chuckamuck (Foto: Wolf Daubin)
Chuckamuck (Foto: Wolf Daubin)