canelonely

canelonely ist ein interdisziplinäres Musik- und Videoprojekt von Jannik Morton Schneider. Mit der Band Der Ringer, für die er auch Musikvideos produzierte, veröffentlichte er als Sänger und Songwriter 2017 das Debütalbum ›Soft Kill‹. Als Videodirector arbeitete er außerdem für Künstler:innen wie Lia Lia und Sam Vance-Law. Inspiriert von Fantasy Roleplay Games, melancholischen Pop Balladen und digitaler Soundästhetik widmet sich Jannik im Jahr 2020 – nach schmerzhaften melodramatischen Momenten des Pop suchend – erstmalig seinem musikalischen Soloprojekt canelonely. Im Rahmen des Buchreleases ›Therapy Flowers‹ von Michaela Predeick erscheint im Herbst 2020 canelonelys erster Song auf der gleichnamigen Compilation.

canelonely erhält 2021 eine Förderung in Höhe von 3.500 Euro für die Produktion und digitale Veröffentlichung einer Debüt-EP.

canelonely (Foto: Ink Agop)
canelonely (Foto: Ink Agop)