Barbara Panther

Die bereits seit 10 Jahren in Berlin lebende Sängerin, Songwriterin, Komponistin und Performerin Barbara Panther veröffentlichte ihr, von Matthew Herbert produziertes, Debütalbum bei City Slang. Bei der Produktion ihres zweiten Albums verwendete Panther sowohl elektronische als auch organische Instrumente. Dabei ist das Zusammenbringen von Natur und Technik und deren Balance schon immer ein bedeutender Faktor ihres Schaffens. Durch die Verschmelzung unterschiedlicher Stile erzählt jeder ihrer Songs eine einzigartige Geschichte. Den Fokus auf das ›FEMININE‹ legend stellt Barbara Panther die grundlegende Frage: »Wenn die Welt und die dort lebenden Menschen femininer würden, könnten wir die Erde möglicherweise in ihren natürlichen Zustand zurückversetzen und unser menschlicher Kompass führte uns zu einer hoffentlich weniger chaotischen Zukunft.«

Barbara Panther erhält 2018 eine Förderung in Höhe von 4.000 Euro für eine Reihe, im Zuge ihrer Albumveröffentlichung notwendige Maßnahmen.

Barbara Panther (Foto: Jules Valeron)
Barbara Panther (Foto: Jules Valeron)