The toten Crackhuren im Kofferraum

The toten Crackhuren im Kofferraum oder TCHIK, wie die Band mit dem familienunfreundlichsten Namen des deutschen Popbetriebs aus Platz- oder Schamgründen auch gennant wird, das sind Lulu, Doreen, Kristin und Ilay. 15 Jahre gemeinsames Showbiz hat die auf allen Ebenen außergewöhnliche Truppe nur überstanden, weil die einzelnen Bandmitglieder es eben wirklich ernst miteinander meinen. Mit leichtem Gepäck und emotionaler Distanz ist bei dieser Band niemandem geholfen. Nicht dass die Band etwas gegen Katzengold, Kaugummiautomaten-Grillz oder Straßsteine hätte, aber irgendwie ist The toten Crackhuren im Kofferraum das Anbeten von teurem Bling-Bling in der prekären Popszene suspekt. Mit ihrer Musik werten TCHIK lieber die eigene Realität auf. Lower-Class-Bewusstsein und ehrliche Freude sind dabei die Grundfesten der Band. Das vierte Album von The toten Crackhuren im Kofferraum erschien 2021.

Im Juli 2022 begleiteten The toten Crackhuren im Kofferraum Terrorgruppe auf Tour und erhielten hierfür eine Musicboard Supporttourförderung.

The toten Crackhuren im Kofferraum (Foto: Ania Sudbin)
The toten Crackhuren im Kofferraum (Foto: Ania Sudbin)