The Flavians

Nach mehreren Wochen in einem Mehrbettzimmer in einem der zahlreichen Berliner Hostels, begannen die gebürtigen Schweden Liam Blomqvist und Joakim Jägerhult erste Gedanken auszutauschen. Gedanken wurden Ideen, Ideen wurden zu Skizzen, Skizzen wurden zu einem dauerhaften Projekt: The Flavians. Mit Anna Vaverkovà aus der Tschechischen Republik und Thomas Willis aus dem Vereinigten Königreich war die Band bald darauf komplett. Inspiriert von den warmen, nostalgischen Klängen der Sechziger und der hektischen, hedonistischen Energie Berlins, erschaffen The Flavians einen dreistimmigen Sound, der von psychedlischen Gitarrentexturen, einem Barroom-Piano und rhytmischen Drums durchzogen ist. Seit Gründung spielte die Band in ihrer Wahlheimat Berlin ausverkaufte Shows. Es folgten Touren als Headliner und Supportact für Bands wie Catfish and the Bottlemen und Ten Tonnes.

Im April/Mai 2022 begleiteten The Flavians The Bland auf Tour und erhielt hierfür eine Musicboard Supporttourförderung.

The Flavians (Foto: Tobias Humble)The Flavians (Foto: Tobias Humble)
The Flavians (Foto: Tobias Humble)