Running Pine

Payman Hedayatifar begann seine musikalische Reise mit Gesang und Songwriting in seinem Heimat Teheran, Iran. Dank der Entwicklung eines einzigartigen atmosphärischen Electronica-Sounds veröffentlichte er schon bald neben angesehenen Künstler:innen wie Mind Against, Recondite und Fur Coat wichtige Techno- und Dance-Platten auf Afterlife und Renaissance Records.
Sam Eyvaz spielte Bratsche in den symphonischen und zeitgenössischen Orchestern Teherans, ehe er in die Electro-Punk-Szene eintauchte und zum Schlagzeug wechselte. Seit dem Umzug nach Berlin 2015 produziert er unter anderem Musik, Live-Performances und kuratiert und leitet ein Festival für zeitgenössische Musik und neue Medienkunst, das Future East Festival.
Gemeinsam sind sie Running Pine: eine Reise mit rhythmischen Elementen und ausdrucksstarken Vocals. Mit einer Fülle futuristischer Klanglandschaften und emotionaler Gesangsmelodien steht Running Pine kurz davor, seine wahre Interpretation in der zeitgenössischen elektronischen Musik zu finden.

Running Pine erhalten 2022 eine der beiden Inlandsresidenzen in HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste in Dresden. Während ihrer Residenz betreiben sie künstlerische Recherche für kommende Projekte.

Running Pine (Foto: Sam Eyvaz)
Running Pine (Foto: Sam Eyvaz)