PC Nackt

Patrick Christensen alias PC Nackt gehört zu den vielseitigsten Künstler:innen der deutschen Musikszene. Die Verbindung von klassischer, populärer und improvisierter Musik prägt seine Arbeit als Komponist, Produzent und Performer. Gemeinsam mit seiner Partnerin Chérie gründete er die Elektropunk Band Warren Suicide sowie das Studio Chez Chérie, das zu einem zentralen Ort der Begegnung und des Experimentierens für Künstler:innen und Projekte aus aller Welt wurde. Als musikalischer Leiter und Mitbegründer des String Theory Projekts tourt PC Nackt seit 2011 weltweit mit dem String Theory Orchestra und Singer-Songwriter José González. PC Nackt schrieb nicht nur Musik für internationale Kinofilme und Theaterproduktionen, wie unter anderem für die TV-Serie ›Breaking Bad‹, sondern ist auch als Produzent und Komponist für Künstler:innen wie Sascha Ring (Apparat), Dieter Meier (Yello) und die albanische Sängerin Fatime Kosumi (ANDRRA) tätig. Seit 2016 arbeitet PC Nackt darüber hinaus mit dem Punkpoeten und Regisseur Schorsch Kamerun an einer Reihe von Elektro-Opern, die an unterschiedlichen Theatern im deutschsprachigen Raum auf die Bühne gebracht wurden.

PC Nackt erhält 2019 eine Förderung in Höhe von 5.000 Euro für die Veröffentlichung seines Debütalbums.

PC Nackt (Foto: PC Nackt)
PC Nackt (Foto: PC Nackt)