O’Swald

Julian O’Swald aka O’Swald ist ein in Berlin schaffender Songwriter, Multiinstrumentalist und Musikproduzent. Er bedient sich verschiedener Genres wie Jazz, Indie Soul, Indie Pop, Funk und New Wave und verbindet vielschichtige Harmonien, akustische, sowie elektronische Klänge zu rhythmischen, träumerischen Klanglandschaften. So formt O’Swald einen eigenen melancholischen und zugleich zuversichtlichen Sound. Seine Debütsingle ›Stop‹ entstand in Eigenproduktion im Homestudio und erschien im März 2022. In seinen Texten verarbeitet er das eigene Erwachsenwerden, beobachtet das alltägliche Leben, hinterfragt gesellschaftliche Konventionen und lenkt dabei den Blick auf fragile Beziehungen, emotionale Instabilität und die Sehnsucht nach Nähe und Freiheit.

O’Swald erhält 2022 eine Förderung in Höhe von 5.000 Euro für seine Debüt-EP ›A New Day‹ sowie um Promotion- und Marketingmaßnahmen durchzuführen.

O'Swald (Foto: Elisa Heuser)
O’Swald (Foto: Elisa Heuser)