Nevis

Wer schon mal eine Nacht in Berliner Bars umtriebig war und in einen blau-nebligen Morgen getaumelt ist, das Grinsen noch auf den Lippen, kennt dieses Gefühl: das Gefühl von Übermüdung und Hellwach-Sein, völligem Satt-Sein und Nicht-Genug-Kriegen. Hier spielen sich die Szenen aus Nevis Liedern ab. Zwischen Songwritertum, Punk- und Popkultur singen Nevis mal kryptische, mal glasklare Momentaufnahmen in die Welt. Mal geschrien, mal gesungen, mal verzweifelt, mal überschwappend an Euphorie. Die Stimme des Frontmannes reicht dabei von rauher Wildheit bis zur sanften Melodie. Nevis war zunächst nur Lennie Gottberg, der in Lieblingsbars, seine Lieder sang. Mit Verena Deege an E-Bass und Saxophon und Moritz Andrejewski an den Drums ist aus dem Soloprojekt eine Band geworden, die seit 2019 mit ihrer Musik auf Bühnen und Straßen unterwegs ist, Songs aufnimmt und Videos dreht.

Im Oktober und November 2022 begleitete Nevis Fortuna Ehrenfeld auf Tour und erhielt hierfür eine Musicboard Supporttourförderung.

Nevis (Foto: Nevis)
Nevis (Foto: Nevis)