Moro

Moro ist ein argentinischer Musiker und Komponist, der in Berlin lebt. Ausgebildet als professioneller Gitarrist am Manuel de Falla Konservatorium in Buenos Aires, vereint Moro ein breites Spektrum von Einflüssen lateinamerikanischer Musikgenres. Im Bereich der elektronischen Musik veröffentlichte er zwei von der Kritik gefeierte EPs: ›San Benito‹ und ›Irrelevant‹. Beide wurden von Tourneen in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika begleitet, darunter Auftritte beim Unsound Festival, bei Boiler Room und im Berghain. Als Komponist arbeitete er u.a. mit dem Thyssen-Bornemisza Art Contemporary, dem Haus der Kulturen der Welt und MALBA zusammen.

Moro erhält eines der Projektstipendien in Höhe von 2.000 Euro, das 2020 an ausgewählte Bewerber:innen für Auslandsresidenzen vergeben wurde.

Moro (Foto: Nahuel Colazo)
Moro (Foto: Nahuel Colazo)