Martin Maischein

Martin Claudius Maischein, geboren in Frankfurt am Main, ist ein in Berlin lebender Musiker und Musikproduzent. Beeinflusst von der Anfang der 90er-Jahre aufkommenden elektronischen Klubmusik gründete er mit Freund:innen verschiedene Musiklabels (Sport/Gone) und veröffentlichte seit dieser Zeit unter verschiedenen Pseudonymen Musik. Erste Erfahrungen sammelte er mit Cello und Schlagzeug in seinen Jugendjahren, 1991 begann er mit dem Emax-Sampler seines Bruders und einem Atari ST elektronische Musik zu produzieren, die von Breakcore bis detroitigem Electrofunk-Dub reicht. Auftragsarbeiten lieferte er unter anderem für den Bundesdesignpreis 2012 und 2013.

Martin Maischein erhält 2014 eine Förderung in Höhe von 8.000 Euro, um für sein Projekt Goner eine audiovisuelle Live-Show zu entwickeln.

Martin Maischein