Laura Lee & the Jettes

Laura Lee – besser bekannt als eine Hälfte der Berliner Super-Indie-Girl-Band Gurr – tritt zurück auf die Bühne. Dieses Mal als Frontfrau ihres eigenen Projektes Laura Lee & the Jettes. The Jettes sind eine Reihe von Outcasts, Außenseiter:innen, Banditen, die die Musikerin um sich versammelt hat. Kurzum: Eine Band, die weit mehr ist als das, eine Bruder- und Schwesternschaft, die Laura Lee unterstützt und ihr den Rücken freihält. Nach Veröffentlichung einer ersten EP und einiger Singles unter dem vorherigen Namen Jettes, stehen Laura Lee & the Jettes nun bei dem Label Duchess Box Records unter Vertrag, mit dem Laura schon mit Gurr große Erfolge verzeichnen konnte. Für 2021 haben Laura Lee & the Jettes ihr Debütalbum geplant und natürlich viel Rock ’n‘ Roll.

Laura Lee & the Jettes erhalten 2020 eine Förderung in Höhe von 4.500 Euro für die Arbeit an mehreren Releases.

Laura Lee (Foto: Aleksandra May)
Laura Lee (Foto: Aleksandra May)