junk-E-cat

junk-E-cat verwebt akustische und elektronische Elemente zu einer Klangwelt, in der Saxophone und Bassklarinetten – sowohl arrangiert, als auch solistisch – mit elektronischem Finger-Drumming, Samples und Loops organisch verschmelzen. Als maskierte Figur tritt er in Clubs und auf Festivals auf, als »Urban Explorer« erkundet er entlegene industrielle Orte, um an diesen eigene Beats und Tracks zu performen. Mit Beginn des ersten Lockdowns sah sich junk-E-cat während des Sommers 2020 zu einer nicht ganz ungewöhnlichen, neuen und großen Mission berufen: Das Aufrechterhalten der Live-Musik in seiner Wahlheimat Berlin durch Guerilla-Konzerte von den Dächern für seine Zuhörer:innen, die auf ihren Balkonen und Fenstern lauschten und tanzten.

junk-E-cat erhält 2021 eine Förderung in Höhe von 4.000 Euro für Mixing, Mastering und Promotion einer EP.

junk-E-cat (Foto: Leo Schulz / Onthewall Berlin)
junk-E-cat (Foto: Leo Schulz / Onthewall Berlin)