Johnny Kulo

Johnny Kulo verbindet Old-School-Soul mit R&B. Entspannte Grooves, samtige Harmonien und eingängige Melodien – in seiner Musik verschmilzt der mittlerweile in Berlin lebende, indische Künstler und Produzent auf ausgeklügelte Weise eine ganze Bandbreite an Einflüssen. Als Sohn eines Pastors begann Johnny Kulo bereits im Alter von vier Jahren seine musikalische Karriere. Wöchentlich performte er in kirchlichen Gospel-Formationen am Schlagzeug, lernte dann Klavier und Gitarre und entdeckte schließlich seine Liebe zum Songwriting. Heute verwandelt Johnny Kulo Geschichten über Liebe, Herzschmerz, Identität, Glaubensfindung und den ganz normalen Alltag in Musik und bringt diese mit dem soften Klang seiner Stimme direkt in seine Crowd.

Johnny Kulo erhält 2021 eine Förderung in Höhe von 6.000 Euro für die Durchführung einer Reihe an Promotion- und Marketingmaßnahmen.

Johnny Kulo (Foto: Amat Toussaint Visuals)
Johnny Kulo (Foto: Amat Toussaint Visuals)