Fraencis

Fraencis erkundet die dunkle, abgründige Seite von Electronica, und schafft dabei eine Musik, die bei seinen Hörer:innen einen Zustand gewisser Unbestimmtheit und Unruhe heraufbeschwört. Fraencis sieht Musik als ein Produkt aus dem Umgang mit dem eigenen Umfeld: Gefühle, Liebe und Schmerz, und er findet dabei Impulse in den unterschiedlichsten Pop und Experimental Sounds. Fraencis arbeitete bereits mit verschiedenen Künstler:innen zusammen, wie uunter anderem Lotic, mit dem er den Track ›Guttural‹ auf ›Part I‹, seinem ersten Album, 2015 produzierte. ›Part I‹ wurde zwischen Berlin und New York konzipiert, geschrieben und aufgenommen und war Mittel zum Zweck einer persönlichen Suche, der Bejahung der Vergangenheit und einer Transmutation. Das Album ist inspiriert von den stets alternierenden Vorstellungen von Schönheit, Sexualität und Perfektion. Fraencis lebt und arbeitet in Berlin.

Fraencis erhält 2016 eine Förderung in Höhe von 3.500 Euro, um seine zweite EP zu konzeptualisieren sowie Songs dafür aufzunehmen und zu produzieren.

Fraencis (Foto: Mathea Hoffmann)
Fraencis (Foto: Mathea Hoffmann)