Enda Gallery

Nach vier intensiven Jahres des Produzierens, Schreibens und der Kollaboration mit etablierten Berliner Künstler:innen, formierte Enda Gallery 2017 sein erstes Soloprojekt. Unter dem Alias Delush erschien eine erste Single, auf welche 2020 das Debütalbum ›The Journey to Zero‹ folgte. Sein Pseudonym legte Enda Gallery rund ein Jahr später ab. Von nun an produziert und veröffentlicht Enda Gallery unter seinem Geburtsnamen, der sich vom irischen Wort »Éanna« ableitet und so viel wie »Vogel« bedeutet. Seit 2021 ist »Éanna« mehr als nur Name, es ist Programm und Konzept: Seine Musik gleitet durch Genres mit einer Ausdruckskraft, Ehrlichkeit und Sinnlichkeit die zwischen Frank Ocean und Sufjan Stevens changiert, die von der Stille und den Geräuschen der Natur lebt und die eigentlich alles widerspiegelt, was Enda Gallery berührt. Anstatt sich auf eine einheitliche Formsprache zu konzentrieren, lässt Enda Gallery sich in seiner Musik von Aufrichtigkeit leiten.

Enda Gallery erhält 2021 eine Förderung in Höhe von 4.000 Euro für die Produktion einer EP.

Enda Gallery (Foto: Imagery by Ró)
Enda Gallery (Foto: Imagery by Ró)