DJ Paypal

DJ Paypals verspieltes Künstlerego und sein internetaffines Branding deuten auf einen gesunden Sinn für Humor hin. »Paypal ist geschickt darin, die ungleichartigen Genres Soul, Jazz und Disco mit dem Kern von House zu fusionieren und dabei in immer seltsamere und betörendere Formen zu biegen«, so die Online-Musikplattform The Quietus über den Künstler. Während seine auf dem Label LuckyMe erschienene Arbeit DJ Paypals Interesse an Soul und Disco offenbart, entwarf er als Leiter von Mall Music Inc., dem Label das unter anderem auch DJ Orange Julius und DJ Mastercard beheimatet, eine neue Vision von mit satten Synthesizern und HD-Klang gespicktem Footwork. Seine Interpretation typischer Juke- und Footwork-Styles ist kaleidoskopisch und eindringlich und erweitert die Chicagoer Teklife-Matrix um einen Sound, der gleichermaßen zurück wie nach vorne blickt. Live gleicht DJ Paypal einem hyper-dynamischen, psychedelischen Trainingsplan, der seit 2013 durch Clubs, namhafte Events und Festivals auf der ganzen Welt tourt.

2016 erhielt DJ Paypal eine Förderung in Höhe von 5.000 Euro für die Entwicklung und Aufnahme seines Debütalbums.

DJ Paypal erhält 2020 eine Förderung in Höhe von 5.000 Euro für die Arbeit an seinem aktuellen Album sowie die Visualisierung eines Tracks.

DJ Paypal (Foto: Daniela Seitz)
DJ Paypal (Foto: Daniela Seitz)