Dino Joubert

Als der amerikanische Songwriter Elliott Smith im Jahr 2003 verstarb, war Dino Joubert aus dem beschaulichen, nordrhein-westfälischen Soest gerade mal 14 Jahre alt. Inspiriert von seinem Idol veröffentlichte Joubert rund zehn Jahre später sein Album-Debüt ›When A Horse Loves A Unicorn‹, auf dem er zaghaft an den Saiten seiner Gitarre zupft und über die großen Fragen des Lebens und der Liebe sinniert. Heute formiert der Komponist und Musiker eine ganze Band um sich. Gemeinsam erschafft diese mit Gitarren, Klavier, Bass, Schlagzeug und mehrstimmigem Gesang liebevoll detaillierte Klanglandschaften. Komplettiert wird der poppige Charakter von Dino Jouberts eingängigen Melodien durch eine musikalische und textliche Tiefe, die sich sowohl aus gängigen Sujets als auch aus persönlichen Erfahrungen speist.

Dino Joubert erhält 2021 eine Förderung in Höhe von 4.000 Euro für die Aufnahme, Produktion und Vermarktung einer Single.

Dino Joubert (Foto: Larissa Blau)
Dino Joubert (Foto: Larissa Blau)