Cuntroaches

Cuntroaches erscheinen verhüllt in rotem Dunst, dämonisch und lauter als die Hölle selbst. Seit 2015 zieht die Band von Festival zu Festival, und entweiht jedes einzelne davon – vom slowakischen Pohoda zum Berliner CTM – mit kompromisslosen, brutalen Klanglandschaften und absurden Live Performance-Elementen. Zu den Einflüssen des Trios gehören Metal, Punk, Hardcore und Noise. Live treffen diese mal auf bierspeiende BHs, mal auf Ansammlungen an Tierfutterdosen, mal auf spektakulär irritierende Auftritte im Windelkostüm. Cuntroaches ecken an, suchen den Sinn im Unsinn und den Unsinn im Sinn, und verschieben performativ die Grenzen der Norm. Auf dem Berliner Label Teratology and Instruments of Discipline veröffentlichten Cuntroaches eine 7“-Vinyl, während auf dem Glasgower Label Anxious Music gemeinsam mit der schwedischen Punkband Guttersnipe eine 12“-Vinyl erschien.

Cuntroaches erhalten 2021 eine Förderung in Höhe von 4.000 Euro für die Entwicklung eines zweiteiligen Konzeptwerks.

Cuntroaches (Foto: M Dabbadie)
Cuntroaches (Foto: M Dabbadie)