Chris Imler

Ein Veteran und Tausendsassa, Drum Dandy und Beat Prophet, ein unnachahmlicher Teil des Berliner Indiebetriebs. Chris Imler war Rhythmusagent solch diverser Player wie der Golden Showers, Peaches, Jens Friebe und trommelt zurzeit für Oum Shatt, vor allem aber auch für sich selbst – Chris Imler – Chris Imler solo – Chris Imler live. Chris Imlers Live-Performance entsteht immer aus Rhythmus. Seine sowohl live gespielten, als auch programmierten Beats und Samples tragen die Songs, die in kalt schwitzender Manier à la DAF oder einer Art von Cabaret Voltaire der Gegenwart Melodien und Texte verknüpfen, welche irgendwo angesiedelt sind im Leben zwischen Kreuzberger Goldankäufern und den betonierten Technokellern der großen Stadt. (Quelle: Neues Schauspielhaus Leipzig)

Chris Imler erhält 2018 eine Förderung in Höhe von 5.000 Euro für die Erarbeitung und Produktion eines Solo-Albums.

Chris Imler (Foto: Max Zerrahn)
Chris Imler (Foto: Max Zerrahn)