Black Cracker

Ellison Renee Glenn aka Black Cracker (formerly Celena Glenn) produziert einen wilden, ästhetischen Sound irgendwo zwischen Dipset und Blackbox. Derzeit in Berlin wohnhaft, ursprünglich aus New York, arbeitet er als Produzent, MC und Songwriter und pflegt diverse Kollaborationen mit unter anderem CocoRosie, Creep, Bunny Rabbit und Grand Pianoramax. Black Cracker ist als unkonventioneller, hoch angesehener Künstler bekannt, der es versteht Studiozeit in hochenergetische Stage Performances umzuwandeln – ein Grund warum Künstler:innen wie Slick Rick, Grimes, Trust und viele mehr gerne ihre Bühne mit ihm teilen. Über seine Arbeiten wurde unter anderem in der New York Times, dem Vice Magazine und auf CNN berichtet.

Black Cracker erhält 2014 eine Förderung in Höhe von 5.000 Euro, um sichals Künstler weiter zu professionalisiere und sowohl Live Show als auch Webseite zu überarbeiten.

Black Cracker (Foto: Franziska Taffelt)
Black Cracker (Foto: Franziska Taffelt)