Better Person

Better Person ist das musikalische Projekt des gebürtigen Polen Adam Byczkowski. Nachdem er in Polen bereits in verschiedenen einflussreichen Bands gespielt hat zog er 2013 nach Berlin, um sich auf sein Soloprojekt zu fokussieren. Bereits im selben Jahr veröffentlichte er seine erste Single ›I Wake Up Tired‹, woraufhin ihn das Berliner Label Mansions and Millions unter Vertrag nahm und Anfang 2016 seine Debüt-EP ›It’s Only You‹ veröffentlichte. Es folgten 2 Jahre intensiven Tourens in Europa, Amerika und Asien. Er spielte unter anderem im Vorprogramm von Timber Timbre, Alex Cameron, TOPS, John Maus, Jessica Pratt, Weyes Blood, Roosevelt, Amen Dunes und Molly Nilsson. Mit ›Zakochany Czlowiek‹ veröffentlichte er 2017 zum ersten Mal eine Single auf Polnisch. ImSommer 2019 konzentrierte er sich auf die Arbeit an seinem Debütalbum, die er schließlich in Los Angeles mit Ben Goldwasser (MGMT) aufnahm.

Better Person erhält 2019 eine Förderung in Höhe von 4.000 Euro für die Realisierung seines Debütalbums.

Better Person (Foto: Moritz Freudenberg)
Better Person (Foto: Moritz Freudenberg)