Better Person

Better Person ist das musikalische Projekt des gebürtigen Polen Adam Byczkowski. Nachdem er in Polen bereits in verschiedenen einflussreichen Bands gespielt hat zog er 2013 nach Berlin, um sich auf sein Soloprojekt zu fokussieren. Bereits im selben Jahr veröffentlichte er seine erste Single I Wake Up Tired, woraufhin ihn das Berliner Label Mansions and Millions unter Vertrag nahm und Anfang 2016 seine Debüt-EP It’s Only You veröffentlichte. Es folgten 2 Jahre intensiven Tourens in Europa, Amerika und Asien. Er spielte unter anderem im Vorprogramm von Timber Timbre, Alex Cameron, TOPS, John Maus, Jessica Pratt, Weyes Blood, Roosevelt, Amen Dunes und Molly Nilsson. Mit Zakochany Czlowiek veröffentlichte er 2017 zum ersten Mal eine Single auf Polnisch. Im letzten Jahr konzentrierte er sich auf die Arbeit an seinem Debütalbum, welches er im Sommer 2019 in Los Angeles mit Ben Goldwasser (MGMT) aufnahm.

Mit der Förderung in Höhe von 4.000 € möchte Better Person sein Debütalbum realisieren.