B O K E H

Das Alter Ego der neuseeländischen Künstlerin Chloë Lewer erblickte 2016 das Licht der Welt. Sanft und verträumt, keck und kraftvoll und immer etwas melancholisch kreiert B O K E H elektronische Indie Popsongs. Ihre poetischen Texte sind dabei von analogen Synthesizern ummantelt. Mit einem filmischen und schauspielerischen Background versteht B O K E H es, Charaktere und Geschichten zu imaginieren und sich in fantastischen Momenten zu verlieren. Durch ihre Musik schöpft B O K E H Kraft, dem Leben furchtloser entgegenzutreten und Wertschätzung für sich und andere ehrlicher zuzulassen: »Ich hoffe, dass sich andere mit meinen Erfahrungen identifizieren können, wenn ich mich öffne und verletzlich zeige.« Chloë Lewer ist neben ihrer Musik Regisseurin und Filmproduzentin. Jeglicher visuelle Content stammt aus Chloë Lewers eigener Feder.

B O K E H erhält 2021 eine Förderung in Höhe von 4.000 Euro für die Arbeit ihrem ersten Album.

B O K E H (Foto: Caroline Mackintosh)
B O K E H (Foto: Caroline Mackintosh)