Aldarwish

Hani Alsawah alias Aldarwish ist ein bekannter syrisch-arabischer Rapper und Produzent, der zwei Alben, mehr als 50 Singles, 90 Konzerte und drei Battles vorzuweisen hat. Er ist bekannt für seine Lyrik, seinen Wortwitz und seine Freestyles. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Rapper:innen, Produzent:innen und Musiker:innen aus unterschiedlichen Genres hat dazu beigetragen, dass Aldarwish ein breites Spektrum an Fähigkeiten entwickeln konnte. Das Multitalent hat auch am Theater als Schauspieler, Co-Autor und Musikproduzent gearbeitet, an einer Fernsehshow teilgenommen, ein Buch geschrieben und die Musik für mehrere Filme komponiert. Aldarwish lebt und arbeitet derzeit in Berlin, was ihm die Tür für neue Kollaborationen und Erfahrungen öffnet.

Aldarwish erhält 2022 eine Förderung in Höhe von 4.000 Euro für die Realisierung seines dritten Albums.

Aldarwish (Foto: Mayyas AbuDakn)
Foto: Mayyas AbuDakn