yunis

Der Sound von yunis ist dynamisch und komplex, aber immer mit einem ausgeprägten Vibe, der sowohl die Tanzflächen als auch die Fantasie in Bewegung versetzt. Seine Musik bedient sich einer dunklen, multiethnischen Klangpalette und lässt sich nicht so einfach in eine Schublade stecken – yunis erkundet unentwegt die Bandbreite verschiedener Genres. Von erhabenem Trap bis schwerem Juke, dreckige Banger und Halfstep, sein Sound ist knallhart und groovig zugleich. Seine Tracks wurden auf zahlreichen renommierten Plattformen vorgestellt, darunter Vision Radio, BBC Radio 1, Run the Trap, Triple J, Hypebeast, NestHQ und viele mehr. Er hat bisher auf 20/20 LDN Recordings, Mad Lab Audio, Neosignal, Saturate Records und YUKU veröffentlicht, weitere Releases sind in Vorbereitung.

yunis erhält 2023 eine Förderung in Höhe von 4.500 Euro.

Portrait von yunis
yunis (Foto: Sofia Bava)