SUPPORT

Die Consense GmbH in der Kulturbrauerei hat sich bereits in den letzten Jahren einen Namen in der Förderung populärmusikalischer Nachwuchsmusiker:innen gemacht. Immer wieder wurden jungen Musiker:innen Präsenz- und Performancemöglichkeiten im Kesselhaus und Maschinenhaus geboten, die zur Erweiterung des Erfahrungsspektrums und der Renommeesteigerung beigetragen haben. Mit dem Projekt SUPPORT – Newcomer treffen Headliner soll diese Arbeit noch vertieft und intensiviert werden. Ziel ist es, spannenden Berliner Nachwuchskünstler:innen eine Öffentlichkeit zu schaffen, die es ihnen ermöglicht, neue Kontakte, Netzwerke und Fan-Communities zu erreichen und somit zur nachhaltigen Weiterentwicklung des künstlerischen und musikalischen Werdegangs aktiv beizutragen. Support ermöglichte Nachwuchsmusiker:innen einen Austausch mit bereits etablierten Künstler:innen und bot ihnen eine Plattform, sich
mit der Medienlandschaft zu vernetzen. Bespielt wurden das Maschinenhaus, das Kesselhaus und der Hof in der Kulturbrauerei.

SUPPORT Newcomer Treffen Headliner Logo