Perilymph

Einsame DIY-Schlafzimmer-Aufnahmen, eine vierköpfige Live-Band und ein Gemeinschaftsprojekt – Perilymph ist vieles. Das noch junge Berliner Musikprojekt macht Dynamik und Prozesshaftigkeit zum Konzept und versteht sich in konstantem Wandel. Die Freiheiten, für die diese Art des Projektverständnisses einsteht, lassen sich gut auf den Klang der Band übertragen: er weist in eine Vielzahl an Richtungen, legt sich nicht fest und lässt Raum für die Erforschung der Musikalität der Spieler:innen. Perilymph spielt mit dem Moment, sublimiert den Augenblick und transportiert seine Zuhörer:innen in eine Sphäre der Zeitlosigkeit, zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Ihr Album ›I‹ veröffentlichte die Band im Februar 2017, die LP ›Deux‹ folgte rund zwei Jahre später im April 2019.

Im März 2020 begleitete Perilymph L’Eclair auf Tour und erhielt hierfür eine Musicboard Supporttourförderung.

Perilymph erhält 2020 eine Förderung in Höhe von 4.500 Euro für das Mastering, den Release und die Promotion ihres dritten Albums.

Perilymph (Foto: Dennis Juengel)
Perilymph (Foto: Dennis Juengel)