Martina Stock, Neoharfenistin, ist für ihre Verschmelzung von klassischer Harfe und elektronischer Musik bekannt. Ihre Eigenkompositionen erstrecken sich von melodischen Stücken bis hin zu mitreißenden, energiegeladenen Tracks, die die Vielfalt dieses musikalischen Projekts unterstreichen. Die Melodie der Lead-Harfe, die auch als »Gesang« wahrgenommen werden kann, als singende Erzählung, verschmilzt mit rhythmischen Beats und elektronischem Sounddesign. Ihre Kompositionen sind in den Bereichen der Neoklassik, Elektro und Filmmusik anzusiedeln.
Ihre Live-Performance, die sie als »A visual performing Soundsculpture« bezeichnet, zeigt ein innovatives Zusammenspiel von Licht, Klang, Spiegel, Bewegung und Technik. Das Publikum wird dabei in besondere Gefilde der Emotionen und Fantasien entführt. Die Harfe, ein Instrument mit langer Geschichte in der klassischen Musik, findet in diesem Zusammenspiel eine erfrischende Neuinterpretation. Die Grenzen zwischen Tradition und Avantgarde verschwimmen.
Martina Stock erhielt 2022 die Residenz in Panicale, Italien, wo sie mit den Kompositionen für Ihr zweites Soloalbum ›Tina Marti – electroacoustic harp‹ begann.