JuJu Rogers

Als Sohn eines amerikanischen G.I. aus New Orleans und einer deutschen Mutter mit österreichischen Wurzeln wuchs Rogers in einer süddeutschen Arbeiter:innenstadt auf. Inspiriert von der Jazz- und Soul-Sammlung seines Vaters begann er schon in jungen Jahren Trompete zu spielen. Heute navigiert er sein Gefühl der Zugehörigkeit zu unterschiedlichen Welten in erstklassigen Texten und Gesangsdarbietungen. Im Laufe seiner Karriere arbeitete der Berliner Rapper und Trompeter JuJu Rogers mit nationalen und internationalen Künstler:innen wie Samy Deluxe, Mick Jenkins, Sampa The Great, Nneka und Oddisee zusammen.

JuJu Rogers erhält 2022 eine Förderung in Höhe von 5.000 Euro, um an seinem aktuellen Musikprojekt, dem ›Buffalo Soldier Tape‹, zu arbeiten.

JuJu Rogers (Foto: Nils Hansen)
JuJu Rogers (Foto: Nils Hansen)