Guterzogene Asis

»Drei Asoziale mit einem Monsterbass kommen auf die Bühne und erklären dir was!« Aus der Crew von Nais GZA, Mätt und Chaarlz ist mittlerweile ein ganzes Guterzogene-Asis-Movement geworden. Sei es durch Beats, die zum Tanzen, oder Lyrics, die zur Reflektion anregen: Durch ihre sehr direkte, aber gleichzeitig sympathische Art trifft das Rap-Kollektiv den Nerv der heutigen Zeit. In ihren Songs thematisieren sie selbstironisch ihre Stärken und Schwächen und wollen anderen »Asis« Mut machen. Die heutige Gesellschaft ist schon gespalten genug, weshalb die Guterzogenen Asis alle Geschlechter auf Augenhöhe stellen und Rapperin Chaarlz vom Zusatz »female« rapper absieht.

Guterzogene Asis erhält 2022 eine Förderung in Höhe von 4.000 Euro für die Produktion mehrerer Songs und die Veröffentlichung dazugehöriger Musikvideos. Im Zuge des Stipendiums erhält Guterzogene Asis ein Coaching von Jovanka von Wilsdorf.

Guterzogene Asis (Foto: Tobias Ludwig)
Guterzogene Asis (Foto: Tobias Ludwig)