Jury Supporttourförderung

Jury

Zum Förderjahr 2020 wird eine Jury für das Programm Supporttourförderung berufen.
Wir freuen uns ganz besonders, dass wir die Jury wie folgt besetzen können: Andrea Wünsche, Bookerin Monkeytown Booking; Sebastian Hoffmann, Berater, Programmgestalter und Organisator Down by the River Festival; sowie Katja Lucker als Geschäftsführerin der Musicboard Berlin GmbH.

 

 

Foto: privat

Andrea Wünsche

Andrea Wünsche verfügt über eine langjährige Erfahrung als Bookerin. Sie ist Gründerin von Magnet Musik, einer international agierenden Booking- und Management-Agentur für elektronische Musik, mit der sie sich 1996 selbstständig machte und die sie bis Ende 2019 leitete. Seit Dezember 2019 hat Andrea Wünsche bei Monkeytown Music / Records das Booking Department übernommen, um die dazugehörige Agentur zu reaktivieren und aufzubauen. Unter anderem ist sie verantwortlich für das Booking für Modeselektor.

 

 

 

Sebastian Hoffmann

Sebastian Hoffmann betreut für SMartDe Netzwerk für Kreative e. V. das touring artists-Beratungsangebot für international mobile Künstler*innen und Kreative. In der Berliner Musikszene veranstaltet er als Teil des Kollektivs Fourtrack on Stage Konzerte im Schokoladen und ist einer der Programmgestalter*innen und Organisator*innen des Down by the River Festivals. Von 2012 bis 2016 war er als Agent bei der Agentur Paper & Iron Booking aktiv.