Quebec Suicide Brain Bank

Edwin Oberender, geboren 1997 in Berlin, erhielt als Kind Klavierunterricht und eignete sich später autodidaktisch die Grundlagen des Umgangs mit E-Bass, E-Gitarre und Banjo an. Etwa 2014 begann er seine Musik, mithilfe des Musikprogramms fl studio, am Computer zu bearbeiten. Seine Songs entstehen zunächst als Improvisation am Klavier, dann entwickelt Edwin draus eine Melodie, erst später kommen Gesang und Text dazu. In der Band Cats & Wolves trat Edwin 2014 erstmals als Sänger in Erscheinung und bestach durch seine ausdrucksstarke, tiefe Tom-Waits-artige Stimme.

Quebec Suicide Brain Bank erhält 2016 eine Förderung in Höhe von 4.000 Euro, um in Zusammenarbeit mit David Specht von Isolation Berlin eine erste EP wie ein Musikvideo zu produzieren.

Quebec Suicide Brain Bank (Foto: privat)
Quebec Suicide Brain Bank (Foto: privat)