Muzi

Weithin als aufstrebender DJ/Producer der elektronischen Musikszene Südafrikas bekannt, verlagerte Muzi sein Schaffen in das aktuelle Epizentrum elektronischer Musik: nach Berlin. Mit seinem Label WE.THE.BUNDU bei !K7 records (Berlin, London, New York) und Verträgen mit Sony in Afrika macht Muzi sich bereit, um seinen markanten Sound in Europa und darüber hinaus zu etablieren. Während seine frühen Online-Tracks und Videos eine wachsende Fangemeinde – darunter auch Unterstützer:innen wie The Prodigy, Mad Decent, Foreign Beggars, OWSLA und Rinse FM – fanden, sorgte Muzis jüngster EP-Release ›Fire FX‹ sowie seine exklusiven DJ-Mixes für i-D und Thump für einiges an Online-Furore. Muzis Sound gleicht einer eklektischen und einzigartigen Fusion von Hip-Hop und Electronica, der bereit ist die Main Stages dieser Welt erklingen zu lassen.

Muzi erhält 2016 eine Förderung in Höhe von 5.000 Euro für die Produktion und Distribution seines Debütalbums.

Muzi (Foto: Camagu)
Muzi (Foto: Camagu)