Mark Bérubé

Mark Bérubé ist ein kanadischer Folk-Künstler, der nach vier Alben schon einige Erfolge in seinem Heimatland und in Europa vorweisen kann. Zusammen mit Kristina Koropecki, die ihn am Cello unterstützt, kreiert er erzählerische Klangwelten, die von traditioneller nordamerikanischer Folkmusik, spoken-word, südafrikanischer Musik und Jazz inspiriert sind. Das Ergebnis dieser musikalischen Offenheit sind emotional anrührende Songs, die die Zuhördenden schnell gefangen nehmen und auf eine vielfältige Reise zwischen musikalischer Spielfreude und peotischer Kunstfertigkeit entführen.

Im Februar 2018 begleitete Mark Bérubé Gisbert zu Knyphausen auf Tour und erhielt hierfür eine Musicboard Supporttourförderung.

 

Mark Bérubé & Kristina Koropecki (Foto: Jolianne L'Allier Matteau)
Mark Bérubé & Kristina Koropecki (Foto: Jolianne L’Allier Matteau)