Ich bin eine Berlinerin

Ich bin eine Berliner ist ein Musikzirkus im legendären SO36: eine fantastische Elektro-Glam-Punk Oper, berlintypisch struppig, queer durchgebürstet und dramaturgisch zusammengehalten von dadaistischen Ring-Moderationen. Hier atmet man ein wenig jener viel zitierten Luft, die das Berliner Nachtleben so sagenumwoben macht und staunt über die Vielfalt der Musiker:innen und Performer:innen. 2017 wurde die Veranstaltungsreihe in Ich bin eine Berlinerin umbenannt um der Genderdiskrepanz des Musikbusinesses entgegenzuwirken. Die Nacht wird Künstlerinnen in die Hand gegeben, die sich dem Thema Feminismus aus unterschiedlichstem Blickwinkel musikalisch höchst fortschrittlich angenommen haben – und die für sich sprechen gelassen werden. 

Ich bin eine Berlinerin Flyerausschnitt