Blutige Knie

Der Sänger und Gitarrist Timo Tolkmitt und der Schlagzeuger Till Trenkel kennen sich schon seit den 90ern aus den Randbezirken Ost-Berlins. In den Jugendclubs und besetzten Häusern läuft man sich immer wieder über den Weg und der Legende nach hat einer vom anderen mal ein Bier über den Kopf gegossen bekommen. Februar 2014: Timos Hauptband pausiert, Till hat gerade keine, aber mal wieder Lust zu trommeln. Die 100-teilige Erstauflage, einer im Proberaum aufgenommenen Kassette ist innerhalb von drei Shows ausverkauft und es muss eine Zweitauflage her, die im Sommer auf Festivals und im Herbst auf einer kleinen Clubtour verkauft werden. Mit dem kritischen Kommentar zum Gewinn der Weltmeisterschaft im Fußball ›Sind nicht Weltmeister‹ gelingt sogar so etwas wie ein kleiner Hit. Im Dezember 2014 nehmen Blutige Knie ihr erstes Album in Berlin auf.

Blutige Knie erhalten 2015 eine Förderung in Höhe von 5.000 Euro für die Produktion und den Release ihres Albums.

Blutige Knie (Foto: Blutige Knie)
Blutige Knie (Foto: Blutige Knie)