Blutige Knie

Foto_Blutige_KnieTimo Tolkmitt (Gesang, Gitarre) u. Till Trenkel (Schlagzeug) kennen sich schon seit den 90ern aus den Randbezirken Ost-Berlins. In den Jugendclubs und besetzten Häusern läuft man sich immer wieder über den Weg und der Legende nach hat einer vom anderen mal ein Bier über den Kopf gegossen bekommen oder so ähnlich…
Februar 2014: Timos Hauptband pausiert, Till hat grad keine, aber mal wieder Bock zu trommeln. Die Erstauflage (100 St.), einer im Proberaum aufgenommenen Kassette ist innerhalb von 3 Shows ausverkauft und es muss eine Zweitauflage her, die im Sommer auf Festivals und im Herbst auf einer kleinen Clubtour verkauft werden. Mit dem kritischen Kommentar zum Gewinn der Weltmeisterschaft im Fußball „Sind nicht Weltmeister“ gelingt sogar so etwas wie ein kleiner “Hit”. Im Dezember 2014 nehmen Blutige Knie ihr erstes Album in Berlin auf, welches noch auf seine Veröffentlichung wartet.

Listen to Blutige Knie